[Angenommen] Roan Thenorias (Anwärter, Schwertkämpfer)

Hier befindet sich der Charakterbogen und Details zur Charaktergestalung. Zudem sollen hier die Charakter Bewerbungen gepostet werden.
Roan Thenorias
Bauer
Bauer
Körpergröße (cm): 181
Augenfarbe: grünblau
Haarfarbe: dunkelbraun
Profession: Anwärter
Primärklasse: Schwertkämpfer
[Angenommen] Roan Thenorias (Anwärter, Schwertkämpfer)

Beitragvon Roan Thenorias » Mittwoch 1. Februar 2017, 22:32

Zuletzt geändert von Roan Thenorias am Donnerstag 2. Februar 2017, 01:26, insgesamt 11-mal geändert.

Roan Thenorias
Bauer
Bauer
Re: Roan Thenorias (Anwärter, Schwertkämpfer)

Beitragvon Roan Thenorias » Mittwoch 1. Februar 2017, 23:41

Charaktername: Roan Thenorias | Geschlecht: männlich | Rasse: Mensch | Alter: 20 | Klasse: Schwertkämpfer, -/- | Berufungen: -/-, -/- | Position: Anwärter, Ausbilder -/-
Lebenspunkte:
100 | Fähigkeiten-Punkte: 15 | Angriff: 10 | Magie: 10
| Abwehr: 0 | Geist: 0 | Treffen: 10 | Ausweich: 10
Level: 1 | EXP: 0/50 | Status-Punkte: 0 | Lernpunkte: 0 | RPG-Punkte: 0 |
Techniken: -/-
Berufungs-Techniken: -/-
Dinasträger-Techniken:-/-
Abenteuer-Techniken: -/-

Name des Charakters:

Roan Thenorias

20

Männlich

Rasse:

Mensch

Persönlichkeit:

Man würde Roan als einen typischen "Haudrauf" bezeichnen, jemand, der die offensive Handhabung der defensiven vorzieht. Er wirkt grob, manchmal fast schon hart, wenn man ihn sprechen hört und könnte meinen, dass man ihm lieber aus dem Weg gehen sollte. Auch wenn Roan ungerne im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht und lieber seines eigenen Weges geht, findet man ihn des öfteren in Gesellschaft von Personen, die er mögen oder schätzen gelernt hat.
Roan verfügt über einen ausgeprägt großen Beschützerinstinkt und zögert nicht, sich ausnahmslos vor jeden zu stellen, dem Unrecht getan wurde oder in seinen Augen Schutz benötigt. Ist er erstmal von etwas überzeugt, wird es ein verdammt schweres bis nahezu unmögliches Unterfangen sein, ihn von seinem Vorhaben abzubringen, denn zielbewusst und durchsetzungsfähig kann er sich durch die aussichtslosesten Situationen durchbeißen. Roan wurde nicht als Diplomatiker geboren und wird auch niemals einer sein: Er spricht aus, was er denkt und hält dabei auch kein Blatt vor den Mund. Es sei angemerkt, dass Roan sich gerade durch diese Art und Weise gerne auch mal Ärger einhandelt...
Trotz seines selbstsicheren Auftretens und der fehlenden Zurückhaltung, sollte es besonders um gefährliche Aufgaben handeln, trägt Roan einen gewissen, kleinen Schatten in seinen Augen. Etwas dunkles, was ihn seit Jahren begleitet und mit Härte und Abweisung ausholt, sobald man ihn über seine Vergangenheit ausfragen sollte.

Aussehen/Bild:

BildBild

Sonstiges:
Helle, grünblaue Augen
1,81m groß

Narben:
Eine größere Brandnarbe die von seiner linken Brust bis zu seinem Bauchnabel verläuft sowie eine an seinem Unterarm;
mehrere unterschiedlich große und breite Narben, die sich über seinen gesamten Körper ziehen;
eine auffällge, breite Narbe, die unterhalb seines Ohres quer über seinen Hals verläuft

Geschichte:

Roan wuchs mit seinen älteren Geschwistern Sevan und Mjella wohlbehütet in einem Schreiberhaushalt auf. Während sein Vater als Protokollant unter der Leitung eines Richters sein Werk verrichtete, kümmerte seine Mutter, eine einfache Müllerstochter, sich um das Wohlergehen ihrer Kinder und blieb Zuhause. Durch seinen Vater erlernte Roan die Fertigkeiten des Lesens und des Schreibens, auch wenn seine Vorliebe darin bestand, mit Sevan im angrenzenden Waldstück herum zu streunern und gegen imaginäre Monster zu kämpfen.
Alles änderte sich, als Roan mit jungen 15 Jahren Zeuge eines schrecklichen Angriffs auf das kleine Dorf am Wald wurde. Eine Räubersbande fiel über die Gemeinschaft her, nahm alles was sie kriegen konnte, zündete jeden Strohballen an und tötete Vieh und Mensch mit gleicher Skrupellosigkeit. Später sollte es heißen, es wären Dämonen gewesen und keine einfachen Menschen, die unter dem Auge der Lehnsherren so kurz vor Winteranfang eine Schneise der Zerstörung hinter sich hergezogen hatten. Die Gerüchte zerschlugen sich jedoch kurze Zeit später durch Untersuchungen einer Sprouteinheit.
Roan musste mit ansehen, wie seine gesamte Familie kurz vor ihrem Tode schreckliches durchleiden musste und wurde in dem kläglichen Versuch, sie zu retten, selbst beinahe getötet. Bis zu dem Zeitpunkt seiner Bergung wurde Roan offensichtlich - und zu seinem Glück - für tot gehalten und konnte dieses Unglück somit als einer von Wenigen überleben.
Getrieben von dem Schmerz des Verlustes und dem Gefühl der Schuld, niemanden gerettet zu haben, trieb Roan sich haltlos im Land herum. Er schlug sich mit diversen Aufträgen durch das Leben um das klaffende Loch mit dem tröstlichen Gefühl zu stopfen, die Welt zumindest zu einem winzigen Teil von Unheil und Verderben befreit zu haben.
Jahre Später wurde Roan zufällig Zeuge einer großangelegten Rettungsaktion und konnte herausfinden, dass es jene, hochgelobten Sprouts waren, von denen überall die Rede war. Der Gedanke, einer Einheit beizutreten, mehr zu lernen und Menschen zu retten ließ Roan nicht los, bis er den Aushang eines Ausrufs für Sproutanwärter in die Hände bekam. Und genau in diesem Moment wusste der mittlerweile 20jährige Mann das erste Mal seit Jahren, was er wollte:
Er wollte ein Sprout werden.
Zuletzt geändert von Roan Thenorias am Sonntag 5. März 2017, 22:18, insgesamt 4-mal geändert.

Roan Thenorias
Bauer
Bauer

Beitragvon Roan Thenorias » Donnerstag 2. Februar 2017, 00:59

Inventar

Rüstung & Waffen

- Fell und Leder als Arm- und Brustschutz
    - ein paar Halterungsriemen
    - Ein einfacher Dolch
    - Ein einfaches Breitschwert

Kleidung
    - Einfache Kleidung (Folgt!)
    - Diverser Schmuck

Persönliches
    In (versteckten) Taschen zu finden:
    - Eine Silberkette mit einem kleinen, blauen Steinanhänger
    - Ein kleiner Notizblock über Pflanzen
    - Eine verfranzte Gänseschreibfeder (die nicht mehr schreibt)

Sonstiges
    Ein eher kleinerer Rucksack mit folgendem Inhalt:
    - Eine Fackel
    - Vier Dietriche
    - Ein Feuerstein
    - Proviant (ein Wasserschlauch, ein paar Streifen Trockenfleisch)
    - schmale Leinentücher
    - Eine Gänseschreibfeder
    - Ein halbleeres Aufbewahrungsglas mit Tinte
Zuletzt geändert von Roan Thenorias am Donnerstag 2. Februar 2017, 04:25, insgesamt 1-mal geändert.

Roan Thenorias
Bauer
Bauer

Beitragvon Roan Thenorias » Donnerstag 2. Februar 2017, 01:20

Beziehungen

Freunde

Irral Sol - Ein komischer Kauz und der erste Elf, den ich kennenlernen durfte, nachdem klar wurde, dass er von nun an mein Zimmergenosse ist. Ich bin mir nicht sicher, ihn zu meinen Freunden zählen zu können. Noch ganz bestimmt nicht, aber ich denke, wir werden gut miteinander auskommen. Es scheint mir, als könnten wir voneinander lernen. Ich als Mensch von ihm und er als Elf von mir. Seine Gepflogenheiten sind manchmal irreführend nobel, allerdings ist er irgendwie anders, als die Elfen laut den Erzählungen seien sollen. Auch wenn er trotz dessen ein sehr edelmütiges und eitles Auftreten hat, behandelt mich nicht wie ein Vertreter einer niederen Rasse und das rechne ich ihm irgendwie an. Und auch, wenn Irral es mir nicht sagen will, verwette ich mein Schwert darauf, dass er vom Adel stammt.

Feinde
    Folgt.

- Wird stetig aktualisiert -
Zuletzt geändert von Roan Thenorias am Samstag 1. April 2017, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Roan Thenorias
Bauer
Bauer

Beitragvon Roan Thenorias » Donnerstag 2. Februar 2017, 01:22

Tagebuch

Kapitel 1
    Folgt.

Zurück zu „Charakterdatenbank“